Evangelische Kirche Leverkusen-Wiesdorf

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Kirchenmusik Konzerte

Konzerte


 

Konzert des Mandolinen-Orchesters Bayer Leverkusen

Samstag 6. Mai 18 Uhr

In diesem Jahr darf das Mandolinen-Orchester Bayer Leverkusen den Startenor Holger Marks als Solisten in einem wunderschönen Programm mit Balladen wie "You are so beautiful", Billy Preston und "Earth Song", Michael Jackson begrüßen. Desweiteren wird die Ouvertüre zur Oper "Il Barbiere di Seviglia", Gioachino Rossini sowie "Carmen"-Suite nach der gleichnamigen Oper von Georges Bizet aufgeführt.

Freuen Sie sich auf ein spannendes, abwechslungsreiches Programm unter der Leitung von Detlef Tewes. Eintritt  frei. Um eine Spende wird gebeten.

 

JEKISS-Chöre im Konzert

Donnerstag 18. Mai (Reihe 18) 18 Uhr

JEKISS (Jedem Kind seine Stimme) Kinderchorkinder der Musikschule Leverkusen aus Hitdorf, Quettingen, Rheindorf und Schlebusch werden am 18. Mai um 18 Uhr gemeinsam in der Christuskirche auftreten. Unter der Leitung von Maike Hiller, Konstanze Pfeiffer und Kirsten Prößdorf präsentieren sie ihre Lieblingshits und singen auch mit dem Publikum gemeinsam. Begleitet werden sie dabei von einer kleinen Combo unter Leitung von Bertold Seitzer. Eintritt frei. Um eine Spende wird gebeten.

 

Frühjahrs-Konzert der Musiziergemeinschaft

Spaß in der Musik – es darf gelacht werden!

Sonntag 21. Mai 17 Uhr

In diesem Konzert macht uns die Musiziergemeinschaft der Kasino-Gesellschaft unter der Leitung von Ulrike Rocholl mit der humorvollen Seite ernster, ehrwürdiger Komponisten wie etwa Georg-Philipp Telemann oder Wolfgang Amadeus Mozart vertraut. Die haben sich nämlich gerne über andere Komponisten, aber auch über sich selbst lustig gemacht. Das Orchester zeigt uns, wie man nur mit Instrumenten und Gesang witzig und auch selbstironisch sein kann. Eintritt 13€/6,50€