Evangelische Kirche Leverkusen-Wiesdorf

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Lesungen


 

Ein Mensch…“ – Ein Abend über das Menschsein mit Gedichten von Eugen Roth

Donnerstag 22. Februar 19.30 Uhr

Was der Mensch ist und was sein Wesen ist, das ist eine Frage, die den Menschen seit Menschengedenken beschäftigt. Heiter und nachdenklich hat sich der Dichter Eugen Roth mit dieser Frage auseinandergesetzt. Sein Gedichtband „Ein Mensch“ aus dem Jahre 1935 wurde sofort nach dem Erscheinen zu einem überwältigenden Erfolg und seither lieben Zuhörer aller Generationen seinen feinsinnigen und humorvollen Blick auf die Schwächen des Menschen. Christoph Engels liest an diesem Abend Gedichte von Eugen Roth aus seinen Werken „Ein Mensch“, „Die Frau in der Weltgeschichte“, „Mensch und Unmensch“ und „Der letzte Mensch“.
Musikalisch gerahmt wird die Lesung mit Musik und wie immer erwartet die Besucher ein leckeres Pausenbüffet. Eintritt 7€/5€.